Kinderbuch Nr. II – Giraffi

[Update: 3.Juli 2023 – Die Geschichte ist nun fertisch erzählt & gezeichnet.] Auch dieses Kinderbuch hat eine Geschichte. Max ist der 4jährige von Jana und Manuel. Sie wohnen 2 Etagen über mir. Mit den dreien und unseren Wohnmobilen war ich letztes Jahr in Frankreich unterwegs. Großzügig wie sie sind, haben sie mir diese Reise finanziert, alleine hätte ich dass niemals stemmen können. Am Anfang diesen Jahres haben sie sich entschieden, für mehrere Monate nach Neuseeland und wenn’s noch geht, nach Asien zu reisen. Ich kann ja mit Kindern besser als mit Erwachsenen. Sie sind ehrlicher, unverstellter und ich muss mich nicht maskieren. So auch bei Max. Und bei Paula, Carla, Mateo, alles meine Nachbarskinder (Für Paula habe ich ja mein erstes Kinderbuch gezeichnet/geschrieben). Der Abschied war schwer, auch für Max, aber es ist ja nur auf Zeit, ein purer Erwachsenentrost. Im Flieger konnte Max nicht alle seine Kuscheltiere mitnehmen und wie mir zugetragen wurde, vermisste er seine Giraffe ganz besonders. So ist meine Geschichte entstanden und sie ist noch nicht fertig. Ich schicke immer fertig gezeichnete und geschriebene Kapitel rüber über den großen Teich und Max erfährt dann, was hier zu Hause in Berlin so los ist. Und nun gibt es diese Geschichte auch hier, für alle. Ich hoffe, Du hast Spaß daran. Vielleicht genauso viel wie ich, wenn ich am zeichnen bin?!

Fertisch. ENDE Polente.

Alle Rechte liegen bei der Autorin. Ohne vorherige Zustimmung, darf die Geschichte nicht öffentlich gezeigt werden, auch nicht in Auszügen, sie darf außerdem nicht kopiert, vervielfältigt, digitalisiert, fotografiert und sie darf nicht kommerziell verwertet werden. Du darfst sie runterladen, dir selbst oder deinen, auch geliehenen, Kindern vorlesen & zeigen. Falls du Fragen hast, dann schreibe uns: brieftaube_von@schrottti.de.

Wir freuen uns über Feedback, Meinungen, ein Smile 😀 oder einfach nur ein Hallo 👋🏻👋🏻👋🏻.


Lust auf SchroTTTi-News? Dann klick hier.


Schreibe einen Kommentar