Mein erstes und … Kinderbuch

Paula. Paula. Puh. Alles Jute zu Deinem 5.

Klebenschneidenfalzenfluchenbiegenweinenschreibenfreuen:

Mein Lieblingsnachbarkind, die mit Unmengen an Feenstaub gepuderte Paula, hatte Geburtstag, ihren 5. (!!). Wichtig, wichtig! Aber was schenke ich ihr? Meine finanziellen Grundlagen sind ja immer ehr bescheiden als üppig und gekauftes Zeuch meistens langweilig. Zum Glück hatte ich mir diese Frage rechtzeitig genug gestellt, denn mein irrer Kopp kam auf die Idee, ihr ein eigenes kleines Büchlein zu ‚machen‘. Gesagt – getan … haha, gesagt … und dann erstmal – nichts. Mein Kopp war auf-den-Schlag leergefegt. Die Inspiration hat sich verpisst. Super, und nu?

Naja, ich könnte jetzt noch viele Worte und Sätze bemühen, um den wochenlangen Kreativstau zu beschönigen. Ich bin dann einfach ins Tun gegangen, geflucht, geschnitten, gefalzt, wieder geflucht, gezeichnet, verworfen, geklebt … Und nach Monaten, mit viel unkreativer Pause dazwischen, ist‘s dann doch rechtzeitig zu ihrem Purzeltag fertig geworden. Ich war unendlich froh hinter dem Projekt -Straziatella- nen Punkt machen zu können … Wobei, seit einiger Zeit liegt das 1/2fertig 2. Exemplar auf meinem Arbeitstisch, wollte ich eigentlich an einen Verlag schicken, aber irgendwie finde ich‘s gerade etwas nichts-sagend 🤔 und außerdem sitze ich an meinem neuen Projekt H (wenn mich mein Rücken lässt). Altern ist nüscht für Feiglinge.

Geschenkübergabe:

Ach tat das gut und auch die Umarmung! Mag ich ja sonst nicht so gerne, aber Auserwählte dürfen das mal, Paula sowieso.

Die letzten drei Foddos sind von Paulas Mama (meine Lieblingsnachbarn❣️), die wunderbare Katja, auch bei Insta zu finden unter wie.ich.das.sehe!


Lust auf SchroTTTi-News? Dann klick hier.


Schreibe einen Kommentar