Loslassen – die große Kunst

Lass doch endlich mal los!! Warum ist das so verdammt schwer? Ich hatte letztens einen Traum, der war ziemlich klar, in Farbe und sehr intensiv und ich konnte mich fast an jedes Detail darin erinnern. Auch (m)eine Art, sich mit nicht-loslassen-können auseinander zu setzten. Ich sehne mich zu Zeiten in meinem Leben zurück, da konnte ich (beziehungstechnisch) so gut loslassen wie morgens Kaffee trinken. Ist‘s mein Asperger der sich so verbeißt? Das Ungeklärte und Unaufgeräumte? Meine Einsamkeit? Oder vielleicht nur Langeweile meines Gemüts? Ich weiß es nicht, aber zeichnen hilft ein wenig.

SchroTTTi: Danke DÖ daß ich mit bei sein darf. So als Thresenkraft mach ich nen guten Eindruck, nicht wahr?!

: Finde ich auch! Kannst gut Bier zapfen! Nur an Deinem Gesichtsausdruck müßtest Du noch ein bissl arbeiten … Soll ich Dir eigentlich bei uns zu Hause auch ein Regal bauen?

SchroTTTi: Nö mußte nicht, zum schmollen geh ich in die Kammer.

: Okidoki.


Kleiner aber feiner Nachtrag: Ich folge auf Finstagram Franziska von Kaffee mit Käuzchen. Franziska und Carsten, die beiden Waldschrate durfte ich vor einiger Zeit bei einer wunderbaren Lesung kennenlernen. Beide herzensliebe Menschen die vor ein paar Jahren aus ihrem Leben ausgestiegen und in den Wald gezogen sind und nun Bücher schreiben, Bäume pflanzen, Tiere beobachten, Leben leben. Also Franziska schreibt, zumindestens steht ihr Name auf den Büchern, aber vermutlich würde es nur halb so jut laufen, wenn da nicht im Hintergrund noch jemand werkeln würde, recherchieren, Bleistifte anspitzen, Spaghetti mit Thunfisch kochen 😉 … aus der Geschichte kennen wir das ja geschlechtertechnisch andersherum … also vor ein paar Tagen hat Franziska folgendes gepostet:

Loslassen? Gar nicht so einfach! Oder was sagst Du?

Aber ich finde, dass der Herbst der beste Loslass-Lehrmeister überhaupt ist. Still und leise segeln die bunten Blätter der Bäume zu Boden. Ohne Drama. Ohne Bedauern. Der Baum wirft das, was mal zu ihm gehört hat, einfach ab und ist sich sicher, dass in ein paar Monaten wieder neue Blätter wachsen werden. Die Knospen sind ja schon da. 

Der Baum weiß, dass jetzt eine Zeit der Einkehr, des Innehaltens, des Kräftesammelns bevorsteht, um im Frühjahr wieder Neues entstehen zu lassen. 

Und auch dass die abgeworfenen Blätter zu Humus werden und den Baum mit wertvollen Nährstoffen für weiteres Wachstum versorgen, möchte ich gern auf mein Leben übertragen. Gute und schlechte Erfahrungen als Humus, der mir dabei hilft, mich weiterzuentwickeln 😊. 

Hab ein wunderschönes, loslassiges Wochenende!! 

https://www.instagram.com/kaffeemitkaeuzchen/

Zufälle… ne gibt es nicht. Als sie gepostet hat, hab ich einen Tag vorher meine Zeichnung angefangen.

Los Leute, fangt mit Käuzchenkaffe an und lest Euch durch bis die Liebe wohin fliegt. Eine schöne leichte Schreibe mit viel Lachen und Weinen und ja, am Ende wird alles jut.
All ihr Bücher und noch mehr Infos findet ihr hier: www.franziskajebens.de und tragt Euch bloß bei ihrem Newsletter ein, es macht Freude ihn zu lesen!

SchroTTTi und die DÖ halten sich an den Händen und lassen nicht los und sagen für heute – Tschö mit ö.

Schreibe einen Kommentar